Sorry, dass ich Euch mit dem Mist zuspamme
Hier pult ein österreichischer Grüner am Wundbereich i.w.S.:
Nun gut, es gibt zwei Aspekte der Thematik:- die Flüchtlingswelle
- der aufblühende Faschismus
Moin, lieber Earl Chekov!
Man kann sich mit den Ursachen beider Aspekte auseinandersetzen und wird beim ersten Aspekt sehr schnell feststellen, dass das regional anders ausgeprägt ist.
Die Ursachenergründung gestaltet sich leider nicht immer problemlos und wird zusehendst - zumindest für mich - aufwendiger. Wem kann ich Glauben schenken?
Bei meiner letzten “Presseschau“ stutze ich; denn ich kann Autor und Beitragsüberschrift nicht “zur Deckung bringen“. Immer noch irritiert, rufe ich den Link auf, um der “unvollständige(n) Dokumentation des Versagens“ auf die Spur kommen:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/22191/die-unwahrheit-ueber-akif-pirincis-kz-rede/
Wegen der von mir seit einigen Wochen so empfundenen Einheitlichkeit der Berichterstattung in diesem unserem Lande, lese ich zusätzlich Blätter aus Österreich, der Schweiz und - mit Wörterbuchhilfe – Publikationen aus GB, Frankreich und den USA.
Apropos USA: Da kommt mir doch - eher verschwommen - eine Aussage eines US-Verlegers aus dem vorletzten (!) Jahrhundert in den Sinn. Wiki macht’s wie immer möglich, hier der Kontext:
“1880 war John Swinton Ehrengast bei einem Bankett, das ihm die Führer der Zeitungszunft ausrichteten. Jemand sprach ehrende Worte über die unabhängige Presse.
Swinton antwortete (Übersetzung):
(…) ’Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.’“
Bei Niggemeier etwas dezenter: “Das ändert nichts daran, dass die — von einigen Ausnahmen abgesehen — fast flächendeckend irreführende oder falsche Berichterstattung über Pirinçcis Worte in Dresden ein Armutszeugnis ist für die deutsche Medienlandschaft. Und natürlich Nahrung für die „Lügenpresse“-Vorwürfe.“ (Hervorh. jeweils HR.)
Hm, hatte nun Mr Swinton in those good old days ne Glaskugel? Oder bin ich Opfer einer Gehirnwäsche von irgendeiner Seite? Ich bleibe am Ball!
Aber was will man schon von Grünen erwarten
LOL! Von unsan Grünen bitte nicht die Umsetzung der Joschka-Fischer-Forderung:
“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer-in-Bedraengnis.html
Schwatt-gelbe Grüße
Herr Hrdlicka
gesamter Thread:
- Sorry, dass ich Euch mit dem Mist zuspamme - Earl Chekov, 27.10.2015, 10:20
- Ist kein Mist!!! - Dammes, 27.10.2015, 10:35
- Sorry, dass ich Euch mit dem Mist zuspamme - Herr Hrdlicka, 29.10.2015, 07:57
- Sorry, dass ich Euch mit dem Mist zuspamme - Herr Hrdlicka, 29.10.2015, 08:14
- Sorry, dass ich Euch mit dem Mist zuspamme - Earl Chekov, 30.10.2015, 10:07
- Sorry, dass ich Euch mit dem Mist zuspamme - Herr Hrdlicka, 02.11.2015, 02:50
- Sorry, dass ich Euch mit dem Mist zuspamme - Earl Chekov, 02.11.2015, 11:20
- Sorry, dass ich Euch mit dem Mist zuspamme - Herr Hrdlicka, 02.11.2015, 02:50