BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Perfide Eckenfalle

Earl Chekov, Dienstag, 01. März 2016, 10:20

Vieles war etwas seltsam an dem Sonntag. Teilweise mies verteidigt, blödes Abklatschen, knappe Querpässe auf letzter Linie und fehlende Standfestigkeit. Eine Sache war jedoch wirklich grandios: das Verhalten bei gegnerischen Ecken.

- Hoffenheim hat immer bei unseren Ecken einen Mann an der Linie platziert, was zwei Mann auf der Mittellinie gebunden hat. Einmal musste Bürki bei einer ganz miesen kurzen Ecke das 0:2 abwehren.

- Dortmund hat keinen Mann an der Mittellinie platziert und Hoffenheim ist in diese Falle hereingetappt. Reus und Auba waren in der zweiten Halbzeit mit etwa 25 Metern vor dem eigenen Tor die vorderste Linie. Die Hoffenheimer standen dicht bei den beiden. Aus der abgewehrten Ecke und dieser optimistischen Deckung der Hoffenheimer ist dann die Situation, die mit Rot geahndet wurde entstanden. Das darf man durchaus lobend erwähnen.

Wie man übrigens über die Richtigkeit dieser Entscheidung diskutieren kann, ist mir komplett schleierhaft. Auch die Behauptung 9 von 10 Schieris belassen es bei Gelb, ist völlig aus der Luft gegriffen. Das letzte Mal, wo ich solche Grätschen von Hinten mit dem ausschliesslichen Ziel den Gegner zu treffen gesehen habe war beim EM Endspiel zwischen Belgien und Deutschland als die Förster-Brüder dauernd auf diese Weise die belgischen Konter unterbunden haben. Aber das ist ja ganz tief in den 80ern gewesen.

  759 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

47283 Einträge in 10162 Threads, 149 angemeldete Benutzer, 113 Benutzer online (0 angemeldete, 113 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum