Weigl
Scheiße!!
Weigl
Ich vermute, es wird noch scheißer. Ich habe das ganz doofe Gefühl das sein Kreuzband auch hin ist.
Weigl
Dachte ich auch zuerst, sah übel aus.
Weigl
Ich rechne ehrlichgesagt immer noch damit, das ein Kreuzband hin ist und hoffe sehr, dass die Sportinvalidität kein Thema ist. Sprunggelenk ist halt echt scheiße.
Weigl
Ich rechne ehrlichgesagt immer noch damit, das ein Kreuzband hin ist und hoffe sehr, dass die Sportinvalidität kein Thema ist. Sprunggelenk ist halt echt scheiße.
Ja, hoffentlich muss ihm das Bein nicht noch amputiert werden!
...
Zweifelsohne scheiße, aber der wird schon wieder! Kann ja mal den Marco fragen, wie man mit langwierigen Verletzungen umgeht... .
Und jetzt schlägt Nuris große Stunde in Berlin!
Weigl
Liebe Lisa,
Ich finde das gar nicht lustig und, dass sie ihm das Bein abnehmen steht wohl nicht zur Debatte. Eine Fraktur im Sprunggelenk ist trotzdem immer eine extrem heikle Sache. So etwas wie DAS Sprunggelenk gibt es nicht. Es gibt ein oberes und ein unteres Sprunggelenk. Diese werden dann auch noch verziert mit einem Haufen Muskeln und Bändern. Bei einer Fraktur in diesem Komplex kommt es durchaus vor, dass dort Probleme zurück bleiben, die so groß sind, dass Profisport schwierig ist.
Glaub mir, ich wünsche uns und ganz speziell Jule, dass alles optimal läuft und er im September wieder ins Aufbautraining einsteigen kann. Trotzdem bin ich lieber Realist.
Weigl
... ich finde es schon ein bißchen lustig, was du so aus der Ferne diagnostizierst, von wegen "Kreuzband wohl auch betroffen - Sportinvalidität möglich" - dann müssten beim BVB und im Mainzer Krankenhaus ja nur blinde Vollpfosten rumlaufen, dass die den Fuß eingipsen, das Knie aber freilassen!
Weigl
........Knie in Gips untersuchen wird auch sehr selten gemacht,
nicht mal in Mainz
Weigl
........Knie in Gips untersuchen wird auch sehr selten gemacht,
nicht mal in Mainz
Ach so, das Knie wird auch noch(mal) untersucht?
Hatte es so verstanden, dass erst alle Knie vermuteten, dies aber falsch war und "nur" der Knöchel betroffen ist.
(Augsburg natürlich)
Weigl
Ich diagnostiziere hier gar nix. Ich habe die Fernsehbilder gesehen und eine Vermutung geäußert, mehr nicht. Ich hoffe auch, dass alles genau so ist, wie es derzeit berichtet wird. Nichtsdestotrotz kann selbst der beste Spezialist einen Heilungsverlauf nicht vorhersehen, womit grade beim Sprunggelenk ein gewisses Risiko bleibt. Wäre ich jetzt behandelnder Arzt bzw. Offizieller des Vereins, würde ich darüber auch erst mal nicht groß in der Öffentlichkeit sprechen. Vielleicht sogar nicht mal mit dem Betroffenen, um einen optimalen Heilungsverlauf nicht zu gefährden. Trotz allem bleibe ich dabei, dass eine Fraktur im Sprunggelenk eine sehr schwerwiegende Verletzung ist, bei der man im Vorfeld nicht sicher sagen kann, wie es verheilt. Im Krankenhaus wird man auch sicher vor allem da untersucht haben, wo die Schmerzen sind und das wird ziemlich eindeutig das Sprunggelenk gewesen sein. Eine gescheite Kniediagnostik dürfte bei einem frakturierten Sprunggelenk auch sehr schwierig sein und selbst bildgebende Verfahren können da gerne mal einen falsch positiven Befund bringen. Ich unterstelle hier wirklich ausdrücklich niemandem seinen Job nicht zu beherrschen und habe auch nur von einem Bauchgefühl gesprochen.
Ich hoffe, wie wir alle, dass es bei dem bleibt was bisher gesagt wurde. Die Fernsehbilder und die Historie bei Verletzungen Dortmunder Spieler lässt bei mir allerdings eine gewisse Sorge zurück.
Weigl
Bruch des Sprunggelenks. 3-4 Monate Pause. SCH*LKE!