BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
linear

“Plan B für PSG” …

Herr Hrdlicka, Samstag, 06. Mai 2017, 23:06

… Positionsplanspiele inklusive

Abwehrkette bilden:

“Quel joueur préféreriez-vous voir arriver au PSG?

Sanchez Alexis Alejandro (CHL) ou bien
Aubameyang Pierre-Emerick (GAB)

Nombre de votes : 46705“;
für die letzte Ziffer habe ich gesorgt.
Aktueller Stand: 85 % wollen Sanchez für PSG;
hoffentlich finden wir Gehör.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Psg-comment-integrer-alexis-sanchez-ou-pierre-emerick-aubameyang/798705
Publié le samedi 6 mai 2017 à 08:00

Und was meint Auba?
“Ein Thema, das derzeit viele beschäftigt, ist Ihre Zukunft. Sie sollen Gespräche mit Paris Saint-Germain führen. Stimmt das?

Aubameyang: “Ich habe nichts zu sagen, es gibt noch keine Entscheidung. Momentan bin ich komplett auf die kommenden Aufgaben mit dem BVB fokussiert. (…)“
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/interview-das-sagt-aubameyang-ueber-die-angeblichen-gespraeche-mit-paris-saint-germain-id210482063.html
am 06.05.2017 um 20:48 Uhr

SgG Herr Hrdlicka

  1625 Views

“Plan B für PSG” …

Dammes @, Sonntag, 07. Mai 2017, 11:39 @ Herr Hrdlicka

Ein echter Recherchehrdlicka,
weiter so;-)

On Plan A, B, oder C.....
Solche Situationen wird es immer geben dass ein Spieler Begehrlichkeiten weckt und natürlich auch selbst nebst Beratern dieselben hat

Ich denke Auba macht wie einst Lewa bis zum Schluß seine Buden für den BVB und das zählt!

Unschöner im Momnet ist für mich die Außendarstellung von Aki,
etwas unprofessionell für meinen Geschmack

Trotzdem es immer was zu meckern gibt, wir haben kurz vor Ende einer geilen Saison das Pokalfinale sowie Platz 3 vor Augen.......also warum das alles?

Diese Saison mit vielen astreinen "Fußball"spielen, Gruppenerster vor Real, aus der KO Runde in der CL rausgebombt, blutjunge Spieler, in der BuLi keine Heimniederlage.......ist für mich bemerkenswert.

Der Trainer ist gewachsen, auch in seiner Außendarstellung.
Allein sein Lachen nach dem Sieg im Halbfinale gegen buyern, sehr menschlich und symphatisch.

Die Mannschaft, egal wer geht es bleibt immer noch eine coole Truppe weil,
es ist der BVB....nur der BVB!!

Wort zum Sonnatg....Ende

:-)

  1565 Views

“Plan B für PSG” …

Herr Hrdlicka, Montag, 08. Mai 2017, 07:47 @ Dammes

Moin, liebr Dammes, moin, liebe Fundis!

Ob Plan A, B, oder C.....
Solche Situationen wird es immer geben dass ein Spieler Begehrlichkeiten weckt und natürlich auch selbst nebst Beratern dieselben hat

Ich denke Auba macht wie einst Lewa bis zum Schluß seine Buden für den BVB und das zählt!

Trotzdem es immer was zu meckern gibt, wir haben kurz vor Ende einer geilen Saison das Pokalfinale sowie Platz 3 vor Augen.......also warum das alles?

Diese Saison mit vielen astreinen "Fußball"spielen, Gruppenerster vor Real, aus der KO Runde in der CL rausgebombt, blutjunge Spieler, in der BuLi keine Heimniederlage.......ist für mich bemerkenswert.

Die Mannschaft, egal wer geht es bleibt immer noch eine coole Truppe weil,
es ist der BVB....nur der BVB!!

Volle Zustimmung, lieber Dammes! Aber "alle Lust will Ewigkeit" (FN)

Unschöner im Momnet ist für mich die Außendarstellung von Aki,
etwas unprofessionell für meinen Geschmack

Sehe ich exakt so wie Du ...

Abba was die bewusste "Lust" angeht, da befeuert Aki mein "Bauchgefühl":
“Der Fußball lebt doch in hohem Maße von Identifikation; und wenn der Fan das Gefühl hat,dass es dem Spieler praktisch egal ist, bei welchem Club er spielt, wird es schwierig.“. Der Fokus, aus dem dies Aki-Zitat stammt, spricht im Falle von Auba von einer “folgenschweren Wahl“: Wie auch immer die Entscheidung ausfalle, sie werde so oder so Signalwirkung entfalten. Ich denke da an Ousmane Dembélé, Christian Pulisic etc. …) Existiert da nicht auch noch ein Verlängerungsstau? Das alles beunruhigt mich halt; denn so geht das (neuerdings?) Saison für Saison.

Bekanntlich “(…) würde ein Abgang von Aubameyang einen nächsten Cut im Kader bedeuten. Der BVB befindet sich nach dem Abschied der Leistungsträger Mats Hummels, Henrikh Mkhitaryan und Ilkay Gündogan noch immer in einem nicht abgeschlossenen Findungsprozess.“ (Alles Focus, oder was?)

Ich bewundere Dich, lieber Dammes, ob Deiner Abgeklärtheit bzw. Coolness bei diesem Thema. Mich bringt regelmäßig in Harnisch, dass der BVB offensichtlich als Ausbildungsbetrieb u. a. “für die ganz Großen, wie die Bayern, Real Madrid oder den FC Barcelona“ (ebenfalls Focus-Diktion) betrachtet wird.

Natürlich gibt es auch diese (positiven) Bumerangeffekte – wie auch immer die jeweiligen “Deals“ zustande gekommen sein mögen. Beispiele: Shinji Kagawa, Mario Götze, Nuri Sahin. Aber wann hilft dem BVB jeweils wer, wer passt ins aktuelle Mannschaftsgefüge? – Für mich ein zu weites Feld ...

Der Trainer ist gewachsen, auch in seiner Außendarstellung.
Allein sein Lachen nach dem Sieg im Halbfinale gegen buyern, sehr menschlich und symphatisch.

Stimmt, sehr souverän und überzeugend, auch beim Spontan-Interview. Mir gefällt auch seine Körpersprache im Umgang mit seinen Jungs. Zum Beispiel, als ihm Ousmane Dembélé nach seinem Siegtreffer entgegenrutscht ...

Noch watt zu diesem Spiel: Bis zur Herausnahme aus der Mediathek habe ich es fünfmal angeschaut. Immer wieder musste ich schmunzeln, wenn der Kommentator kolportierte, wie Thomas Tuchel – auf der heimischen Couch vor dem TV-Gerät sitzend – seine Frau rief und ihr begeistert vermeldete: “Guck mal, da spielt ein Kind!“, um sich dann über die fußballerischen Qualitäten dieses “Kindes“ auszulassen. Da machte es bei unsam Übungsleiter wohl klick – diesen Julian Weigel musste der BVB unbedingt haben! Hoffentlich macht das flügge gewordene “Kind“ nicht auch so relativ schnell den Abflug wie die oben erwähnten Nestflüchter ...
Sorry, abba ich kann es nicht lassen!

Wort zum Sonnatg....Ende

Ite, missa est?

:-)

Genau: ;-)

SgG Herr Hrdlicka

  1561 Views

Plan "C" klingt nach Trennung

Dammes @, Montag, 08. Mai 2017, 09:48 @ Herr Hrdlicka

Plan "C" klingt nach Trennung

Herr Hrdlicka, Dienstag, 09. Mai 2017, 10:11 @ Dammes

http://www.sueddeutsche.de/sport/streit-zwischen-tuchel-und-watzke-dortmund-driftet-auseinander-1.3494349

Moin!

Ein Aspekt, der bewusste Gemengelage ebenfalls geprägt hat, scheint politischer Natur zu sein. Einige Stichworte: vorangegangene diverse Anschläge auch in Deutschland (vgl. Chronologie i. d. Berliner Zeitung) – Migrationskrise – öffentliche Sicherheit – Insassen des BVB-Busses als prominentes Anschlagsziel – “Beunruhigung der Bevölkerung“ - Wahljahr 2017 - “Ball flach halten“ – so viel Normalität wie möglich

Was nun konkret den Konflikt zwischen Thomas Tuchel und Aki Watzke, deren unterschiedliche “Befindlichkeiten“, Haltungen bzw. Äußerungen unmittelbar nach dem Anschlag auf die Mannschaft, den Trainer und die anderen Businsassen angeht, so hätte ich z. B. gern Mäuschen gespielt bei dem Telefonat zwischen BK Merkel und Aki Watzke:
http://www.berliner-zeitung.de/merkel---widerwaertiger--anschlag-auf-bvb-bus---telefonat-mit-watzke-26703366 12.04.17, 14:12 Uhr

Wie gesagt, EIN Aspekt … Hier halte ich aber lieber inne; denn ich gerate in das Fahrwasser der Spekulation …

Bei “schwatzgelb“ gibt es allerdings seit gestern den Thread
“Mutmaßungen über Watzkes Motiv (BVB)“ - Ein Forist rät denn auch von Spekulationen auf löchriger Informationsgrundlage ab:
Quimby79 , Niederrhein, Montag, 08. Mai 2017, 22:38 … @ Kaiser23

“Ich kann da nicht wirklich gegenhalten, sprich ich weiß es einfach nicht, aber ich glaube, dass es manchmal Ereignisse gibt und auch Personen gibt, die evtl. Entscheidungen herbeiführen, welche von der Allgemeinheit nicht nachvollziehbar erscheinen, für die handelnden Personen aber alternativlos sind. Warten wir es einfach ab :-)

Bei der Vokabel “alternativlos“ bin ich dann doch zusammengezuckt …

Ein anderer User dekliniert Aki Watzkes mögliche Motive facettenreich durch (Auszug – copy & paste):
“Mutmaßungen über Watzkes Motiv (BVB)“
Zilpzalp , Montag, 08. Mai 2017, 21:44 (…) @ Redaktion schwatzgelb.de

“Jetzt, wo die Sache an sich besprochen wurde, zahlreiche Haus- und Hofmedien (inklusive Spieler!) nochmal nachgefeuert haben und auch Rauball sich geäußert hat, und wo wir sogar schon die möglichen Traineralternativen angeteasert haben - warum gehen wir nicht tiefer darauf ein, warum Watzke diesen Schritt jetzt für richtig hielt? Bisher beliefen sich die Diskussionen nur auf Leute, die sagen "der Zeitpunkt ist falsch, das bringt Unruhe" und die, die darauf erwidern, dass das keine Unruhe bringt und dass man das Volk schonmal auf die kommende Trennung vorbereiten müsse. Das geht mir ein wenig zu kurz. Gehen wir mal davon aus, dass für WZR feststeht, dass Tuchel zum Saisonende seine Koffer packt. Gehen wir weiter auch davon aus, dass diese Posse definitiv kein gutes Licht auf unseren Verein bringt (und eventuell auch zu Unruhe führt, die die sportlichen Ergebnisse beeinträchtigt).

Gehen wir zu guter Letzt davon aus, dass WZR sich in Erklärungsnot sehen, weil die Ergebnisse stimmen. Wo ist dann hier der Vorteil, wenn man dieses Interview zu diesem Zeitpunkt bringt? Ich sehe aktuell nur Nachteile, aber was ist denn ein handfester Pluspunkt dieses Manövers? Einen muss es ja mindestens geben, sonst hätte das Watzke nicht gemacht, aber ich seh's nicht. (…)“
[Es folgen fünf Überlegungen]
http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1450829

“Wie bewerten Sie den Konflikt zwischen Watzke und Tuchel?“,
wollte gestern SPON wissen. Als ich meine Stimme abgab, war das die 24.987te.

Wie ich entschieden sich insg. 67 % - nach bestem Wissen und Gewissen – für die Antwort: “Tuchel hat sich nichts vorzuwerfen; seine Kritik war berechtigt.“ - “Sie haben eine ganz klare Meinung.“, bekamen wir von SPON bescheinigt.

SPON titelt “Szenen einer Ehe“ – und führt u. a. aus:

“Das Thema erfährt eine Dynamik, die eine Trennung von Tuchel nach dem Saisonende wahrscheinlich erscheinen lässt - obwohl der Vertrag des Trainers noch bis Sommer 2018 gültig ist. Der Boss des BVB soll von der Wucht, die das Interview entfaltete, überrascht gewesen sein. Dass es so wirken musste, als sehe er nur geringe Chancen auf eine gemeinsame Zukunft, wird den geltungsbedürftigen Medienprofi kaum überrascht haben.“ (*grins* HR)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-thomas-tuchel-und-hans-joachim-watzke-szenen-einer-ehe-a-1146648.html

Wie dem aus sei, für Aki Watzke zeichnet sich dieses Dilemma ab:
Entweder stehen am Ende der Pokalsieg und der dritte Platz, dann wird man ihm wohl anlasten, Thomas Tuchel, den erfolgreichen Trainer, vergrault zu haben. Oder – falls der Pokalsieg ausbleibt und es “nur“ für Platz 4 langen sollte, wird man u. a. Aki Watze hierfür verantwortlich machen, weil er durch sein Vorpreschen für Unruhe gesorgt habe.

Die SPON-Leserbriefe hierzu sind teilweise recht saftig; nur eine Kostprobe:

37. ray05 gestern, 19:41 Uhr
[Zitat von Sal.Paradies]Herr Watzke ist "überrascht" welche Wellen sein Interview schlägt? Sorry, aber das glaube ich ihm nicht. Und diese Geschichte mit dem kolportierten Interview und der gleichzeitigen Streuung von negativen "internen" Aussagen von Spielern sieht schon fast wie ein Komplott aus und fühlt sich an wie eine üble Räuberpistole. Ich hätte nie gedacht, dass man sich als BVB-Sympathisant mal so fühlt wie ein Schalke-Fan = viel zu oft reines mediales Chaos in Verbindung mit Trainer-Mobbing (J.Keller) !! Ist Watzke von Sinnen? Was genau möchte er bewirken? Er ist dabei einen der besten Trainer Europas zu diskreditieren + demontieren und lässt uns alle mit dem Gefühl zurück, dass das Tuch zwischen ihm und Tuchel längst zerschnitten ist. Ich traue mich gar nicht zu fragen "wer" den Job in Verbindung mit "Umbruch" beim BVB übernehmen soll? Jetzt wo es langsam anfängt zu laufen schon wieder ein "Neuanfang"? Das kann nie und nimmer Watzkes Ernst sein, oder? Der BVB steht kurz vor der erneuten CL-Qualifikation und eventuell dem Pokalsieg und versinkt doch im medialen Chaos? Mea Culpa, aber da schüttelt es einen nur noch... :-(

Re von ray05.: “Nicht Ihre Schuld. :) Ne, stimmt schon; über alle Maßen unverständlich ist, dass die Verantwortlichen nicht warten können, den Trainer öffentlich zu mobben, obwohl tatsächlich noch ein wichtiges Endspiel ansteht. Pokalfinale in drei Wochen? Hoffentlich hält Tuchel durch und holt den Titel. Seine Chefs scheinen ihm diesen Erfolg nicht mehr zu gönnen. Bizarre Situation.“

Zu Deinem Link, lieber Dammes:
Nachdem ich Formulierungen wie …“ Offenbar wollte der BVB-Trainer diese Deeskalation aber nicht, sondern beanspruchte erneut die größere Moral und größere Weitsicht fürs große Ganze für sich.“ Oder: “So eroberte Tuchel die Lufthoheit über den digitalen Stammtischen. Indirekt beschuldigte er damit allerdings auch seine Vorgesetzten, die in den Tagen des Anschlags die Drecksarbeit unpopulärer Entscheidungen erledigen mussten.“ – Oder: “Tuchel dagegen schien, zumindest ist dies wohl die Sicht der tatsächlich Verantwortlichen beim BVB, auf der moralischen Welle zu surfen und sich als Stimme der Empathie und des Mitgefühls zu präsentieren, während die Vereinsbosse einem unmenschlichen Uefa-Plan quasi willenlos zugestimmt hätten.“ Oder: “Etliche einfache Angestellte berichten von Unfreundlichkeiten.“… lesen musste, habe ich den Link – ja – angewidert geschlossen.

Was den wohl neuerdings von F. Röckenhaus bevorzugten Hang zu polemischer Überspitzung angeht, wird mein Empfinden von anderen offensichtlich geteilt. Für heute habe ich fettich.

http://www.schwatzgelb.de/2017-02-20-unsa-senf-was-ist-aus-dir-geworden-freddie-roeckenhaus.html

SgG Herr Hrdlicka
P.S. Natürlich “Julian Weigl“ ohne ein zweites “e“ = Bad Aibling

  1580 Views

Plan "C" klingt nach Trennung

Herr Hrdlicka, Donnerstag, 11. Mai 2017, 11:50 @ Herr Hrdlicka

Plan "D+E" also mit gleichem Ergebnis

Dammes @, Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:28 @ Herr Hrdlicka

Mir graut vor der Trainerfrage,
was da für Namen rumgeistern......mir wird übel:-( :-(

  1543 Views

Plan "D+E" also mit gleichem Ergebnis

Frankster @, endlich wieder im Ruhrpott, Donnerstag, 11. Mai 2017, 15:23 @ Dammes

Meister! Wer wäre denn dein Favreoit?
;-)

  1529 Views

Plan "D+E" also mit gleichem Ergebnis

Dammes @, Donnerstag, 11. Mai 2017, 15:57 @ Frankster

Meister! Wer wäre denn dein Favreoit?
;-)

Im Moment Tuchel auch wenn es anstrengend würde;-)

Kloppo mag ich nach wie vor, der Holländer von Ajax wird auch schon gehandelt,
Conte ist zwar Italiener aber der kann auch was:-P
Der Holländer kann Jugend und Conte System.....

Ach ja.......Peter Neururer hat zum Glück keine Zeit,
der muss jede Woche am Stammtisch beim fantalk seine Weißheiten absondern:-D :-D

  1530 Views

Plan "D+E" also mit gleichem Ergebnis

Frankster @, endlich wieder im Ruhrpott, Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:39 @ Dammes

HA!

Also bislang fand ich Tuchel ebenfalls töffte. Aber sollte auch nur die Hälfte von dem, was man so liest, stimmen, dann ist er nicht mehr tragbar. Leider.

Aber hör mir auf mit dem Italiener! Ist nicht kompatibel. ;-)

M.M.n. brauchen wir jemanden, der Sprache und Liga kennt und auch die CL-Erfahrung mitbringt.

Kloppo den alten Wämser bitte nur noch als Statue zum Huldigen. Das Kloppo-System hat ja die letzten 2 Jahre schon nicht mehr gegriffen.

Dann vielleicht eher den Simeone. Aber der nimmt sich ja wohl erstmal ne Auszeit.

Bleibe bei meinem Favreoiten. :-D

  1523 Views

Plan "D+E" also mit gleichem Ergebnis

Dammes @, Donnerstag, 11. Mai 2017, 17:05 @ Frankster

Die Frage war ja auch wen ich favorisiere:-P

Allerdings fürchte ich bei einem "vorzeitigen" Trainerwechsel wieder bewegte Trainerjahre auf den BVB zukommen!:-(
Hatten wir ja auch mal.....


"Geschmack ist Bandbreite"
Herbert Knebel

  1516 Views

Plan "D+E" also mit gleichem Ergebnis

Frankster @, endlich wieder im Ruhrpott, Donnerstag, 11. Mai 2017, 17:35 @ Dammes

Dass du alter Taktikfuchs nen Italiener favorisierst, hätte ich mir auch denken können....

Wobei, zum Thema Unruhe, das hab ich schon nach Kloppo befürchtet, dass da wieder unruhigere Zeiten auf uns zu. Die Trainerhalbwertszeit war bei uns ja nie allzu lange, Kloppo und Ottmar bilden da schon Ausnahmen.

  1529 Views

Plan "D+E" also mit gleichem Ergebnis

krull verklappt, Donnerstag, 11. Mai 2017, 18:41 @ Frankster

Dass du alter Taktikfuchs nen Italiener favorisierst, hätte ich mir auch denken können....

Wobei, zum Thema Unruhe, das hab ich schon nach Kloppo befürchtet, dass da wieder unruhigere Zeiten auf uns zu. Die Trainerhalbwertszeit war bei uns ja nie allzu lange, Kloppo und Ottmar bilden da schon Ausnahmen.

Klopp und Hitzfeld prägten jeweils eine Ära und es ist fast ein Gesetz, dass da nur ganz schwer ein Anschluss zu finden ist, alles dazwischen war letztlich unstetes Gewürge, mit grauenvollen Ausreißern nach unten (Bernd Krauss, Kampfanzug an und durch, es folgten 4 unentschieden,sieben Niederlagen; Röber möchte ich mit Rücksicht auf Earl hier noch kurz erwähnen) und Ausreißern nach oben (Meisterschaft 2002).
Wir sehen zur zeit nur die Spitze des Eisberges und wissen nicht wie schwer der Tanker im Rumpf schön beschädigt ist, aber ich mache mal Watzke als zumindest äußerst ungeschickten Protagonisten aus. Ich kann nicht die Parole ausgeben, wir setzen uns nach der Saison zusammen und so ein Interview raushauen, das so viel Interpretationsspielraum und Unsicherheit zurücklässt, es sei denn ich signalisiere der Mannschaft, noch drei Wochen und ihr seid befreit. Das will ich indes nicht glauben. Irgendwie schmeckt das nach verbrannter Erde, nach wissentlich herbeigeführten zerrütteten Verhältnissen, auf denen man dann Neues aufbaut. Man kann sich auch nur schwer des Eindrucks erwehre, dass Watzke seine publizistische "Kampfhunde" von der Leine gelassen hat, um es mal so richtig krachen zu lassen. Der Artikel von Freddi R. in der SZ entbehrt jeder journalistischen Seriösität. Anonymes "Hörensagen" und eine vernebelte Gerüchteküche. Angesichts der Schwere der Vorwürfe hätte man zumindest mal den alten Grundsatz "Höre die andere Seite" walten lassen können, aber Tuchel kommt da gar nicht zu Wort.
Außerdem wird mir zu wenig von Machtverhältnissen gesprochen, Watzke ist schlicht der Vorgesetzte, der seinen obersten Angestellten in den Senkel stellt. Das mus man anders lösen, sonst können wir uns gleich königsblaue Trikots überstreifen. Watzke ist auch derjenige, der für die Gesamtatmosphäre, compliance und Vertrauen verantwortlich ist, mag sein, dass er es versucht hat und Tuchel beratungsresistent ist, aber jetzt die Geschichte rund um das Atttentat zu instrumentalisieren, scheint mir eher die Retourkutsche eines Alphatiers zu sein, der dem gegenüber den Erfolg nicht gönnt. Denn was schnell vergessen wird, Tuchel erntete högschtes Lob für das Management der Mannschaft nach dem Mordversuch.
Unterm Strich hoffe ich, dass sie den Resetknopf finden. Denn allein das Durchdeklinieren der potentiellen Nachfolger lässt mich schaudern.

  1539 Views

Plan "A" und gut;-)

Dammes @, Freitag, 12. Mai 2017, 06:02 @ krull verklappt

Ausm Kicka

Halten wir mal fest:
Tuchel fördert und fordert (was auch sein muß!), baut Jungs wie Weigl, Pulisic, Passlack, Guerrero, Dembele z.B. ein, ist unbequem und hasst Stillstand, hat eine grandios gute Idee vom Kicken wie Pep und die Vorstellung wie Cruyff vom absoluten Fussball, lässt meist ein gnadenlos offensives 343 spielen und will dominantes Spiel, kreative Spieler, technischen sauberen Fußball und Tore, Tore, Tore sehen (respektiere ich auch wenn mich unsere Abwehr manchmal in den Wahnsinn treibt..) Der BVB hat unter Thomas Tuchel noch nie ein Heimspiel verloren. Holt aus PEA das Optimum raus, redet Reus immer stark u. weiß das er die große Nummer beim BVB ist, hat bei Götze tiefer gebohrt, hinterfragt u. analysiert bis seine Krankheit gefunden wurde. Hat sich, wie alle Sportpsychologen bestätigen, sensationell gut nach dem Anschlag verhalten u. als Coach die richtigen Worte gefunden. Ich finde: er macht erstmal viel, viel mehr richtig als falsch. Nobody is perfect. Aki lässt sich das ganze Jahr schon von der Presse treiben, sei es wg. PEA oder anderen sportpolitischen Themen. Zeit dem ein Ende zu bereiten, den Coach zu stärken und sich einzig und allein auf den sportlichen Erfolg zu konzentrieren. Sonst hört der Scheiß die nächsten Wochen nicht auf. Favre ist in Nizza Trainer, Wolf in Stuggi, Wagner irgendwo in Springfield- was soll der Scheiß? Mir gehts auf den Sack. Mach et, Aki...

  1584 Views

Plan "D+E" also mit gleichem Ergebnis

Herr Hrdlicka, Freitag, 12. Mai 2017, 07:25 @ Dammes

Mir graut vor der Trainerfrage,
was da für Namen rumgeistern......mir wird übel:-( :-(

Hallo, lieber Dammes,

Aki Watzke hatte im entscheidenden Moment Nacken (Büchler-Clip); wohl nicht nur Du und ich haben inzwischen Magen. Angesichts der Vielzahl von Trainernamen, deren Liste mittlerweile Leporello-Gestalt annimmt, schwirrt mir zusätzlich der Kopf. Da ist u. a. von einem Mann in rotem Mantel die Rede oder von Jürgen Klopps Trauzeugen. Dann musste ich mich mit der Trainerbiographie von Alexander Nouri befassen. Bedenklich ist allerdings dessen Selbst-
bekenntnis lt. Wiki, “nur wenig Persisch zu sprechen“.

WELT online hat schomma etwas vorsortiert; der Leser kann abstimmen.

“Welcher Trainer passt am besten zum BVB?“

(Diese Frage zu dieser Zeit = eine Wahnsinnsbelastung vor allem für Trainer, Mannschaft und Fans – und dann noch vor einem solchen Spiel! Die Hunde sind halt von der Kette …)

https://www.welt.de/sport/fussball/article164388309/Fuenf-moegliche-Kandidaten-fuer-die-Tuchel-Nachfolge.html

Ich wollt - nö, nicht, ich wär ein Huhn; ich wollt ich hätte ne Zeitmaschine und könnte alles wieder “auf Anfang“ setzen …

Apropos “Huhn“, gackern musste ich spontan – warum eigentlich? - ob dieses Zweizeilers eines Users bei T-Online (wo wird der Watzke-Tuchel-“Konflikt“ z. Zt. nicht diskutiert?): Also der User legte gestern dieses Ei:

“Im Sommer bekommt er nach der tränenreichen PK mit Aki seine Entlassungspapiere und als Geschenk das Buch: Die Erfolge des BVB - Ein Streifzug durch die Antike.“

Die Legetätigkeit der “Entscheider“ in Sachen Tuchel-Nachfolge möge dem BVB aber bitte kein faules Ei bescheren. Ich will das alles nicht!

Samma, lieber Dammes, was würdest Du sagen, wenn man Dich bäte? ;-)

SgG Herr Hrdlicka
P. S. Aktualisiert kurz vor dem Absenden dieses Textes nach Deiner Re. an F. Krull – und Dich zitierend: Hast ja recht: “Was soll der Scheiß?“


@ F. Krull:
Chapeau, da blitzt der Journalismus durch, den ich mir wünsche; die Dosierung
von Fakten und Meinung stimmt imho. Eine bekömmliche Würzmischung! Einseitigkeit
- wie z. B. im SZ-Artikel – ist den meisten Lesern suspekt.

Danke und sgG Herr Hrdlicka

  1624 Views

ergänze

Herr Hrdlicka, Freitag, 12. Mai 2017, 16:15 @ Herr Hrdlicka

Moin!

Hatte extremen Durst; und fand zunächst nur diese Quelle, mea ...

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/thomas-tuchel-pressekonferenz-51710998.bild.html
(5:07 min - mit Journalisten-Fragen)

alternativ (2:51 min - mit ohne Fragen):

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/05/borussia-dortmund-tuchel-spricht-auf-pk-ueber-streit-mit-watzke

Sgg Herr Hrdlicka

  1572 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
47283 Einträge in 10162 Threads, 149 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum