BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
linear

DFB Pokal

Dammes @, Sonntag, 13. August 2017, 08:38

Seriöser und geduldiger Auftakt im Pokal gegen eine konsequent tief stehende und gut organisierte Truppe. Was im Bundesligabetrieb passiert bleibt offen, dazu war das Spiel kein Gradmesser;-)
Erfreulicher Auftritt vom jungen Linksverteidiger Beste! Nach anfänglicher Nervosität steigerte er sich mit zunehmender Spieldauer und war auf der linken Seite ein belebendes Element. In HZ 1 von seinem Kollegen Schürrle noch fast komplett als Mitspieler ignoriert war er in der 2. HZ für mich "der" Spieler auf der linken Seite. Bravo!!

Unser Gegner bot eine Taktik wie es uns noch häufiger begegnen könnte, ein kosequentes 5:4:1 ohne Anlaufen des Stürmers in unserer Hälfte. Das nahm das Tempo komplett aus dem Dortmunder Spiel und es mussten spielerische Lösungen gesucht werden. Hier gibt es noch viel Arbeit zu erledigen, vor allem bei den Torabschlüssen. Sollte sich im Regelwerk nichts ändern und die Torgröße so bleinen müssen einige noch nachjustieren;-)

Dem Gegner und deren Trainer auch von mir ein Kompliment,
gut eingestellt und die Jungs motiviert für das Spiel Ihres Lebens:

Jürgen Rittenauer (Trainer 1. FC Rielasingen-Arlen): "Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Das 0:4 ist ein Wahnsinns-Ergebnis für uns gegen den Titelverteidiger. Die Jungs haben die Vorgabe überragend umgesetzt."

Zur Dokumentation der Grundordung und Taktik noch ein kleines Beweisfotto:-P


[image]

  114 Views

DFB Pokal

krull verklappt, Montag, 14. August 2017, 13:21 @ Dammes

Selten hab ich auf so kleiner Flamme dem Wiederbeginn entgegengefiebert. Man darf nur hoffen, dass es bei der klaren Kante bleibt: 130 - 150 Millionen für Dembele, obwohl das dreckiges Petro-Autokraten Dollar sind, die auch nicht sauberer werden wenn es via Barcelona zu uns kommt oder ggf Sanktionen aufrecht erhalten, bis er eine Pflegestufe bekommt.Und jetzt zickt auch noch der Gabuner, aber der spielt ja zumindest.
Man muss in der Wahrnehmung den Fußball extremer denn je filtern, ihn von all den toxischen Stoffen befreien, anstrengend.

  106 Views

DFB Pokal

Dammes @, Montag, 14. August 2017, 13:49 @ krull verklappt

Selten hab ich auf so kleiner Flamme dem Wiederbeginn entgegengefiebert.

dito;-)

Ab morgen erst ma Urlaub.......
Fußball dann nur 3. spanische Liga aber dafür live:-D

  97 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
46486 Einträge in 9960 Threads, 142 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum