BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
linear

Einfach mal ruhig sein hätte auch was.......

Dammes @, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:06

Einfach mal ruhig sein hätte auch was.......

Herr Hrdlicka, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:11 @ Dammes

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-kritisiert-ex-trainer-peter-bosz-32700482

Kann er aber wohl nicht, schade:-(

“Das war sehr emotional, gleichzeitig aber auch sehr stilvoll. Peter Bosz hat das mit sehr viel Stil auch aufgenommen; er hat sich bei uns für das Vertrauen bedankt …“ (Aki u.a. bei N24 10.12.17)
Tja, Aki, guter Stil ist keine Einbahnstraße

Randbemerkung:

Sind nicht viele aus dem BVB-Kader polyglott? Niederländer wie Peter Bosz verfügen bekanntlich sehr häufig über diese Eigenschaft. In der Hinsicht muss ein P.B. wohl keinen Vergleich – z. B. mit Pep Guardiola & Co. - scheuen; ein vermeintliches Sprachproblem taugt imho hier höchstens als Scheinargument.

Egal, Einwand erinnert irgendwie an einen Parteikollegen von Aki:

https://www.youtube.com/watch?v=QRh-wzIncQs

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-D , das musste einfach raus! Und es reicht jetzt auch insofern, als die Postings unterhalb des Links von Dammes ohnehin Bände sprechen.

Dem neuen Übungsleiter viel Erfolg! Und bitte nicht wieder in immer kürzeren Zeitabständen: Erst ein “Hosianna“ - und dann “the way things are going, they`re gonna crucify me.” (The Ballad of John and Yoko)

SgG Herr Hrdlicka
(der alte Zweckpessimist)

  231 Views

Einfach mal ruhig sein hätte auch was.......

Dammes @, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:25 @ Herr Hrdlicka

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-hans-joachim-watzke-kritisiert-ex-trainer-peter-bosz-32700482

Kann er aber wohl nicht, schade:-(


“Das war sehr emotional, gleichzeitig aber auch sehr stilvoll. Peter Bosz hat das mit sehr viel Stil auch aufgenommen; er hat sich bei uns für das Vertrauen bedankt …“ (Aki u.a. bei N24 10.12.17)
Tja, Aki, guter Stil ist keine Einbahnstraße

Randbemerkung:

Sind nicht viele aus dem BVB-Kader polyglott? Niederländer wie Peter Bosz verfügen bekanntlich sehr häufig über diese Eigenschaft. In der Hinsicht muss ein P.B. wohl keinen Vergleich – z. B. mit Pep Guardiola & Co. - scheuen; ein vermeintliches Sprachproblem taugt imho hier höchstens als Scheinargument.

Egal, Einwand erinnert irgendwie an einen Parteikollegen von Aki:

https://www.youtube.com/watch?v=QRh-wzIncQs

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :-D , das musste einfach raus! Und es reicht jetzt auch insofern, als die Postings unterhalb des Links von Dammes ohnehin Bände sprechen.

Dem neuen Übungsleiter viel Erfolg! Und bitte nicht wieder in immer kürzeren Zeitabständen: Erst ein “Hosianna“ - und dann “the way things are going, they`re gonna crucify me.” (The Ballad of John and Yoko)

SgG Herr Hrdlicka
(der alte Zweckpessimist)


Obwohl ich John Lennon sehr mag,
gegen viel Hosianna hätte ich nix einzuwenden;-)

  215 Views

Einfach mal ruhig sein hätte auch was.......

Herr Hrdlicka, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 19:59 @ Dammes

Dem neuen Übungsleiter viel Erfolg! Und bitte nicht wieder in immer kürzeren Zeitabständen: Erst ein “Hosianna“ - und dann “the way things are going, they`re gonna crucify me.” (The Ballad of John and Yoko)

SgG Herr Hrdlicka
(der alte Zweckpessimist)

Obwohl ich John Lennon sehr mag,
gegen viel Hosianna hätte ich nix einzuwenden;-)

Hallo, lieber Dammes,

Auch mir wäre eine laaange "Hosianna"-Serie - möglichst mit internationalem Titel -, nun mit Peter Stöger, höchst willkommen. Wie soll ich das gezz sagen, ohne womöglich blasphemisch rüberzukommen: Die beiden Vorgänger von P.S. haben jenes Ende relativ bzw. sehr kurzfristig zu spüren bekommen, das ich versucht habe, mit dem Lennon-Song zu umschreiben.

Dass Du da durchblickst, ist eh klar ;-)

Des Titels wegen gewählt: "Borrowed Time"

https://www.youtube.com/watch?v=NumwxG3gYwY

SgG Herr Hrdlicka

  228 Views

Einfach mal ruhig sein hätte auch was.......

Dammes @, Freitag, 15. Dezember 2017, 06:10 @ Herr Hrdlicka

Dem neuen Übungsleiter viel Erfolg! Und bitte nicht wieder in immer kürzeren Zeitabständen: Erst ein “Hosianna“ - und dann “the way things are going, they`re gonna crucify me.” (The Ballad of John and Yoko)

SgG Herr Hrdlicka
(der alte Zweckpessimist)

Obwohl ich John Lennon sehr mag,
gegen viel Hosianna hätte ich nix einzuwenden;-)


Hallo, lieber Dammes,

Auch mir wäre eine laaange "Hosianna"-Serie - möglichst mit internationalem Titel -, nun mit Peter Stöger, höchst willkommen. Wie soll ich das gezz sagen, ohne womöglich blasphemisch rüberzukommen: Die beiden Vorgänger von P.S. haben jenes Ende relativ bzw. sehr kurzfristig zu spüren bekommen, das ich versucht habe, mit dem Lennon-Song zu umschreiben.

Dass Du da durchblickst, ist eh klar ;-)

Des Titels wegen gewählt: "Borrowed Time"

https://www.youtube.com/watch?v=NumwxG3gYwY

SgG Herr Hrdlicka

Auf alle Fälle,
morgen erst mal schön scha*kig oder buyrisch 1:0 gegen Hoffenheim gewinnen!

Das wäre mal ne gute Fortsetzung;-)

Morning Herr Hrdlicka:-)

  219 Views

War ne gute Fortsetzung

Herr Hrdlicka, Samstag, 16. Dezember 2017, 23:27 @ Dammes

Auf alle Fälle,
morgen erst mal schön scha*kig oder buyrisch 1:0 gegen Hoffenheim gewinnen!

Das wäre mal ne gute Fortsetzung;-)

Nabend, liebe Fundes,
hallo, lieber Dammes!

Wer spricht vom Siegen? Überstehen ist alles! (Rilke)

Mein ohnehin “fragiles“ :-D Nervenkostüm musste heute allerdings
(zusätzlich) eine Fake-News-Attacke von ZON überstehen:

Deren Liveticker bei 45 + 2 min
“Der Halbzeitpfiff ertänt! Borussia Dortmund liegt zur Pause mit
0:2 gegen die TSG 1899 Hoffenheim zurück.“
-

http://www.zeit.de/sport/bundesliga-liveticker

Wie, was, wer? Finde beim Scrollen keinen zweiten TOOOOR-Schrei; wurde der
Ticker bei ZON heute etwa von einem Schlacker Praktikanten “betreut“?

Apropos Schlacke:
Der BVB sitzt denen gezz im Doppelpack im Nacken:
http://www.reviersport.de/364287---u19-bvb-verabschiedet-sieg-winterpause.html

SgG Herr Hrdlicka
P. S. "Hosianna!" :-D

  217 Views

War ne gute Fortsetzung

Dammes @, Sonntag, 17. Dezember 2017, 10:44 @ Herr Hrdlicka

Ein Hosianna zum Sonntag
und statt des ganzen Baum brennt die dritte Kerze;-)

Schneller Wandel,
fast so schnell wie das Umschaltspiel:-D

Werde auf meine alten Tage noch zum Optimissmus bekehrt:-P

Mittwoch noch.....oh nein, das wäre zuviel des Guten....
Die buyern sind gerade im Italienmodus, egal wie das Spiel läuft, sie gewinnen 1:0


Gestern war einfach schön,
es geht nix über schmutzige Siege;-)
Da ist es hinterher völlig egal wer, wann oder wo was Kacke war.
Scheiß drauf!!

Einen schönen Sonntag Herr Hrdlicka......und Euch allen

Dammes

  208 Views

Advent, Advent, ...

Herr Hrdlicka, Sonntag, 17. Dezember 2017, 19:52 @ Dammes

Allen Fundis einen schönen dritten Adventssonntagabend!

Ein Hosianna zum Sonntag

Hallo, lieber Dammes,

vor allem mit Deinem

und statt des ganzen Baums brennt die dritte Kerze;-)

d. h. exakt mit Deiner “dritte(n) Kerze“ haste mich auf die Idee gebracht, doch mal bei YouTube zu schnobern, ob nicht vielleicht doch jemand inzwischen die legendäre TV-Satire “Nicht nur zur Weihnachtszeit“ dort eingestellt hat, bei der Heinrich Böll das Drehbuch schrieb, und die am 30. Dezember 1970 beim ZDF Premiere hatte (leider (noch) nicht in meinem VHS- / DVD-Bestand).

Und siehe da:

https://www.youtube.com/watch?v=pUmxBrF551U

Nicht zuletzt von der Wiederbegegnung mit Schauspielern wie Edith Heerdegen, René Deltgen, Peter Ehrlich, Rolf Becker, Gerd Baltus, Henning Schlüter (einer der Lehrer aus “Tadellöser und Wolff“), Hans Deppe, Herbert Weissbach ... verspreche ich mir einen Genuss.

Meine Suche ließ mich auch hier landen:

“Am 21. Dezember 2017 wäre Heinrich Böll hundert Jahre alt geworden.
Ein Anlass für WDR 3, WDR 5 und das WDR Fernsehen, um an den 1985
verstorbenen Literaturnobelpreisträger zu erinnern.

Die Sendungen gehen dabei auch der Frage nach, welche Bedeutung Böll für die Gegenwart hat. (…)
’Böll feiert Geburtstag - und Murke schweigt" heißt es am Geburtstag selbst - live aus dem WDR Funkhaus
(auch im Videostream auf wdr3.de).

Dieter Hildebrandt liest am 24. Dezember den Böll Klassiker "Nicht nur zur Weihnachtszeit"
(16.04 - 17.00 Uhr).“

https://www.presseportal.de/pm/7899/3804078 01.12.2017 – 13:59

Nur so als Anregung ;-)

SgG Herr Hrdlicka

  211 Views

Advent, Advent, ...

Dammes @, Montag, 18. Dezember 2017, 07:16 @ Herr Hrdlicka

Danke für die Anregung(en) :-) :-)

  201 Views

Einfach mal ruhig sein hätte auch was.......

globe, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 21:26 @ Dammes

Naja, ich habe es mir in voller Länge angehört und so dramatisch ist es nicht.
Ich fand es sogar relativ erfrischend.
Aki ist halt Aki und das weiß er auch ganz gut einzusetzen. Das ist sein Job.

  219 Views

Einfach mal ruhig sein hätte auch was.......

Dammes @, Freitag, 15. Dezember 2017, 05:53 @ globe

Naja, ich habe es mir in voller Länge angehört und so dramatisch ist es nicht.
Ich fand es sogar relativ erfrischend.
Aki ist halt Aki und das weiß er auch ganz gut einzusetzen. Das ist sein Job.

Klar,
er hat ja auch Eier;-)

https://www.youtube.com/watch?v=JGAOqpBNxC8

  233 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
46962 Einträge in 10064 Threads, 145 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (1 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum