BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
linear

Für die Kenner des Fußballsports

Earl Chekov, Donnerstag, 18. Januar 2018, 12:18

Für die Kenner des Fußballsports

krull verklappt, Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:01 @ Earl Chekov

Wem ist Carlos Kaiser ein Begriff?

http://www.spiegel.de/einestages/carlos-henrique-kaiser-fussball-hochstapler-aus-brasilien-a-1188148.html

Muss ein Kumpel des legendären Pato Margetic sein, über den ich endlich eine angemessene Beschreibung von Ben Redelings in seinem Scudettoblog gefunden habe:

„Ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckerten sich 1988 die Verantwortlichen von Borussia Dortmund. Im Frühherbst wunderten sich die Spieler sehr über die Verpflichtung des 28-jährigen Argentiniers Patricio Margetic, der vor Saisonbeginn nach vier Wochen Probetraining noch »zurück in die Pampa« (O-Ton Heribert Fassbender bei der WM 1990) geschickt worden war. In Bochum hatte Trainer Rolf Schafstall den vermeintlichen Torjäger bereits zwei Jahre vorher als komplett »bundesligauntauglich« eingestuft. Da Margetic jahrelang in den USA bei den Chicago Stings fast nur in der Halle gespielt hatte und deshalb – um es vorsichtig auszudrücken – einige konditionelle Mängel aufwies, mutmaßten die gewieften Trainingsplatzkiebitze: »Den hamse sicher für die Winterpause eingekloppt, damit der in der Halle glänzt.« Doch da kam er nie an. Nach 34 Einsatzminuten in zwei Spielen war der Argentinier so ausgepumpt, dass er fortan nicht einmal mehr von einem Strafraum zum nächsten laufen konnte. Trotz allem durfte sich Margetic am Ende der Saison als DFB-Pokalsieger bezeichnen.“

  227 Views

Für die Kenner des Fußballsports

Dammes @, Freitag, 19. Januar 2018, 11:21 @ Earl Chekov

Der war doch permanent übersäuert bei drei mal Training pro Tag:-P

"Das Leben war ein einziges Fest", sagt Kaiser. Er war galant und charmant, sah gut aus und kam bei den Frauen an: "Eine am Morgen, eine am Mittag, eine am Abend", prahlt er.

  214 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
47091 Einträge in 10101 Threads, 146 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum