BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
linear

Wann haben die Blauen im Westfalenstadion gespielt....

Olli @, Dortmund, Dienstag, 14. August 2018, 19:26

...weil deren Rasen kaputt war?

  63 Views

Wann haben die Blauen im Westfalenstadion gespielt....

globe, Mittwoch, 15. August 2018, 09:32 @ Olli

Ich weiß nur, dass die Gelsenkirchener ma in der Roten Erde ihre Vorrundenspiele um die Meisterschaft bestritten haben. In den 30ern oder 40ern war das, glaube ich.
Von nem kaputten Rasen bei den Kaputten weiß ich nichts, bzw. ist der Rasen bei denen doch ständig im Arsch.

  58 Views

Wann haben die Blauen im Westfalenstadion gespielt....

walter, Mittwoch, 15. August 2018, 13:54 @ globe

In den 60ern gabs die Begegnung blau vs. Borussia Neuenkirchen in der Roten Erde. Sogenanntes Spiel auf neutralem Boden. (Vorrunde DM).

  53 Views

Wann haben die Blauen im Westfalenstadion gespielt....

krull verklappt, Donnerstag, 16. August 2018, 12:01 @ Olli

ohne zu googeln: Es gab mal, ich glaube in der Saison 1976/77 ein ausgelagertes Heimspiel des BVB gegen den 1. FC Köln (1:2) in dem häßlichen Krater, weil hier der Rasen marode war. Einge der wenige Fahrten, die ich Richtung Ge auf mich genommen habe.
Und dann gab es wohl das Bundesligaspiel Schalke gegen den VfL Bochum im Westfalenstadion. Warum? keine Ahnung.

  50 Views

Wann haben die Blauen im Westfalenstadion gespielt....

Olli @, Dortmund, Donnerstag, 16. August 2018, 19:05 @ krull verklappt

weil in Bochum gebaut wurde.

  47 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
47052 Einträge in 10086 Threads, 146 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum