BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
linear

"Da wollte ich von da an immer hin."

Herr Hrdlicka, Montag, 20. Mai 2019, 20:36

Ich habe mal nachgeschlagen, welche Helden an diesem Abend unsere Farben trugen, und sie waren alle dabei: Bertram, Huber, Vöge, Lippens, Kostedde, Segler und Hey Manni, Manni, Manni, Manni, Manni Burgsmüller. Letzterer war und ist mein ewiger Fußballgott neben Gerd Müller.

Am Rande: Ich war mal Zeuge eines Trainings der Borussia, die damals morgens bei der Stadt anrufen musste, um zu wissen, wo sie trainieren darf. Diesmal war es im Fredenbaum Park und Manni röhrte durch die Gegend, dass die Heide krachte. Der machte im Training jedem klar, wer in die Ecken pieseln darf und wer nicht. Nix Edelfuss. Egal – das Spiel lief nicht gut für uns. (…) Wir verloren und mir blieb trotzdem ein wegweisendes Erlebnis. Flutlicht, Block 13, Menschen, die an der Westfalenhalle vorbei Richtung Stadion strömen usw. Da wollte ich von da an immer hin. (…)" :-P
Autor: Kruppi in “Zur Lage (…)“ 16. Okt. 2010)

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-bundesliga-manfred-burgsmueller-ist-tot-16197828.html :-(

SgG Herr Hrdlicka

  2549 Views

"Da wollte ich von da an immer hin."

Dammes @, Montag, 20. Mai 2019, 21:32 @ Herr Hrdlicka

......wieder einer weniger und auch für mich einer der ewig in Erinnerung bleibenden:-(

Darf gar nicht auf das Alter schauen....das deprimiert:-(

RIP Manni

  2476 Views

"Da wollte ich von da an immer hin."

Herr Hrdlicka, Dienstag, 21. Mai 2019, 01:20 @ Dammes

......wieder einer weniger und auch für mich einer der ewig in Erinnerung bleibenden:-(

Darf gar nicht auf das Alter schauen....das deprimiert:-(

RIP Manni

Der Versuchung, so kurz nach Bekanntgabe des traurigen Ereignisses einen eher heiklen Hinweis weiterzugeben, vermag ich Deiner leisen Anspielung wegen, lieber Dammes, nicht zu widerstehen; der Inhalt treibt auch mich um:

“Auch für jetzt lebende ältere Menschen ist die Lebenserwartung weiter gestiegen. Wer als Mann ein Alter von 65 Jahren erreicht, hat statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit, noch 17 Jahre und zehn Monate weiterzuleben. Für 65-jährige Frauen ergeben sich statistisch 21 weitere Lebensjahre.“
(Stand 26.03.2018)

Natürlich eine Frage der Perspektive, ab wann von einem “älteren Menschen“ gesprochen werden kann;
(Sponti-Spruch: “Traue keinem über …!“)

“Statistisch gesehen“; Manni jedenfalls – er ruhe in Frieden – hatte leider nix von dieser “Prognose“ :-( :

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/lebenserwartung-in-deutschland-um-zwei-monate-gestiegen-a-1199854.html

SgG Herr Hrdlicka

  2535 Views

"Da wollte ich von da an immer hin."

krull verklappt, Dienstag, 21. Mai 2019, 09:27 @ Dammes

One of my the all-time favourites, ungegoogelt: kam von Bayer Uerdingen, (Wie ein zweiter ganz großer und Dammes? wer war´s?), machte im ersten Spiel bei E. Frankfurt schon seine Buden(3?), war ein 4:1, von wegen Murksmüller, wer ahnte dass er seine beste Zeit noch vor sich haben sollte?
RIP Manni

  2515 Views

"Da wollte ich von da an immer hin."

Dammes @, Dienstag, 21. Mai 2019, 10:16 @ krull verklappt

......"Murksmüller"

Das musste ich mir immer in Seppenrade vom Scha*ker Gesocks anhören
aber ich hielt es seinerzeit schon mit den noch nicht veröffentlichten Ärzten "Lass sie reden" ;-)

Der andere aus Uerdingen war ohne gurgeln "Chappi, Chappi, Chapuisat"

  2545 Views

"Da wollte ich von da an immer hin."

Lisa @, FFM, Dienstag, 21. Mai 2019, 10:50 @ Herr Hrdlicka

Den Manni hat damals mein Papa zum BVB geholt, jawohl! :-)
Papa: "Wir haben uns unter ner Autobahnbrücke in Essen getroffen, da war der noch so klein mit Hut!"
Schon krass, der Zahn der Zeit.
Und jetzt ist Niki auch nicht mehr unter uns.
:-(

  2602 Views

"Da wollte ich von da an immer hin."

Herr Hrdlicka, Dienstag, 21. Mai 2019, 23:17 @ Lisa

Den Manni hat damals mein Papa zum BVB geholt, jawohl! :-)
Papa: "Wir haben uns unter ner Autobahnbrücke in Essen getroffen, da war der noch so klein mit Hut!"

Glückwunsch, liebe Lisa, zu diesem Papa! Was Fußballverstand angeht, so darf ich wohl sagen:
"… fällt nicht weit vom Stamm!"

Die passende Obstsorte darfste Dir aussuchen. ;-)

Anregung: https://www.youtube.com/watch?v=DTbMJkF-qn8
Je später der Abend, desto kindischer (?) dieser Hrdlicka ...


SgG Herr Hrdlicka

  2527 Views

"Da wollte ich von da an immer hin." Nachruf von 11Freunde

Dammes @, Mittwoch, 22. Mai 2019, 12:21 @ Herr Hrdlicka

...noch ein paar Erinnerungen

Dammes @, Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:02 @ Herr Hrdlicka

RSS-Feed dieser Diskussion
47283 Einträge in 10162 Threads, 149 angemeldete Benutzer, 13 Benutzer online (0 angemeldete, 13 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum