BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

DFB Pokal

Dammes @, Sonntag, 13. August 2017, 08:38

Seriöser und geduldiger Auftakt im Pokal gegen eine konsequent tief stehende und gut organisierte Truppe. Was im Bundesligabetrieb passiert bleibt offen, dazu war das Spiel kein Gradmesser;-)
Erfreulicher Auftritt vom jungen Linksverteidiger Beste! Nach anfänglicher Nervosität steigerte er sich mit zunehmender Spieldauer und war auf der linken Seite ein belebendes Element. In HZ 1 von seinem Kollegen Schürrle noch fast komplett als Mitspieler ignoriert war er in der 2. HZ für mich "der" Spieler auf der linken Seite. Bravo!!

Unser Gegner bot eine Taktik wie es uns noch häufiger begegnen könnte, ein kosequentes 5:4:1 ohne Anlaufen des Stürmers in unserer Hälfte. Das nahm das Tempo komplett aus dem Dortmunder Spiel und es mussten spielerische Lösungen gesucht werden. Hier gibt es noch viel Arbeit zu erledigen, vor allem bei den Torabschlüssen. Sollte sich im Regelwerk nichts ändern und die Torgröße so bleinen müssen einige noch nachjustieren;-)

Dem Gegner und deren Trainer auch von mir ein Kompliment,
gut eingestellt und die Jungs motiviert für das Spiel Ihres Lebens:

Jürgen Rittenauer (Trainer 1. FC Rielasingen-Arlen): "Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Das 0:4 ist ein Wahnsinns-Ergebnis für uns gegen den Titelverteidiger. Die Jungs haben die Vorgabe überragend umgesetzt."

Zur Dokumentation der Grundordung und Taktik noch ein kleines Beweisfotto:-P


[image]

  155 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

46639 Einträge in 9986 Threads, 143 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum