BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Nachfolger des Nachfolgers?

Schwejk, Donnerstag, 07. Februar 2013, 15:37 @ Schwejk

Liveticker # 4:


http://www.11freunde.de/interview/der-enthueller-des-guardiola-deals-im-interview

Und nun folgte erst kürzlich die nächste Nachricht: Die Meldung vom Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern schlug hohe Wellen. Stimmt es, dass Sie eine Nachricht vom deutschen Twitterer @breitnigge als Beleg genommen haben?

Den kenne ich nicht einmal (lacht). Auf Twitter folge ich ihm nicht, aber falls er tatsächlich schneller gewesen sein soll, dann möchte ich ihm mein Kompliment aussprechen. Von Lewandowskis Transfer nach München wusste ich schon sehr früh. Zu diesem Wechsel habe ich mich bereits am 21. Januar öffentlich geäußert. Während meines Transfermarkt-Programms auf Sky wurde ich gefragt: »Welchen Spieler wird Guardiola als ersten einkaufen?« und ich nannte Lewandowski. Massimo Morales (1992 bis 1995 B-Junioren- und Assistenz-Trainer bei Bayern München, d. Red.) war in dieser Sendung zu Gast und widersprach mir. Er meinte, es sei unmöglich, Lewandowski passe nicht zum Spiel von Pep Guardiola. Und ich antwortete nur, dass die Bayern bereits an Lewandowski dran seien.


Über seinen definitiven Wechsel wird zurzeit noch heftig spekuliert. Deutsche Medien sind sich uneins. Lewandowski hat nicht dementiert.

Uns wurde noch am 21. Januar bestätigt, dass sich Dortmund und Lewandowski mit Bayern München geeinigt haben. Aber das letzte Wort hat Pep Guardiola. In den kommenden Tagen soll es zu einer erneuten Zusammenkunft zwischen ihm und der Bayern-Führung kommen, in der Guardiola entscheiden wird, ob der Klub Lewandowski verpflichtet oder nicht. Es ist das erste Treffen, in dem es um taktisches Vorgehen auf dem Transfermarkt geht. Lewandowski stand bei den Bayern übrigens schon vor den Verhandlungen mit Guardiola auf der Wunschliste.

Denken Sie, dass Guardiola dem Lewandowski-Wechsel zustimmt?

Lewandowski ist ein Ausnahmestürmer und eigentlich zu gut, um abgelehnt zu werden. Guardiola könnte immer noch sein Veto einlegen. In diesem Fall würde der FC Bayern die Vereinbarung mit Lewandowski aufheben. Ich denke allerdings, dass dieser Transfer zustande kommen wird.

  1029 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

47283 Einträge in 10162 Threads, 149 angemeldete Benutzer, 73 Benutzer online (0 angemeldete, 73 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum