BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Advent, Advent, ...

Herr Hrdlicka, Sonntag, 17. Dezember 2017, 19:52 @ Dammes

Allen Fundis einen schönen dritten Adventssonntagabend!

Ein Hosianna zum Sonntag

Hallo, lieber Dammes,

vor allem mit Deinem

und statt des ganzen Baums brennt die dritte Kerze;-)

d. h. exakt mit Deiner “dritte(n) Kerze“ haste mich auf die Idee gebracht, doch mal bei YouTube zu schnobern, ob nicht vielleicht doch jemand inzwischen die legendäre TV-Satire “Nicht nur zur Weihnachtszeit“ dort eingestellt hat, bei der Heinrich Böll das Drehbuch schrieb, und die am 30. Dezember 1970 beim ZDF Premiere hatte (leider (noch) nicht in meinem VHS- / DVD-Bestand).

Und siehe da:

https://www.youtube.com/watch?v=pUmxBrF551U

Nicht zuletzt von der Wiederbegegnung mit Schauspielern wie Edith Heerdegen, René Deltgen, Peter Ehrlich, Rolf Becker, Gerd Baltus, Henning Schlüter (einer der Lehrer aus “Tadellöser und Wolff“), Hans Deppe, Herbert Weissbach ... verspreche ich mir einen Genuss.

Meine Suche ließ mich auch hier landen:

“Am 21. Dezember 2017 wäre Heinrich Böll hundert Jahre alt geworden.
Ein Anlass für WDR 3, WDR 5 und das WDR Fernsehen, um an den 1985
verstorbenen Literaturnobelpreisträger zu erinnern.

Die Sendungen gehen dabei auch der Frage nach, welche Bedeutung Böll für die Gegenwart hat. (…)
’Böll feiert Geburtstag - und Murke schweigt" heißt es am Geburtstag selbst - live aus dem WDR Funkhaus
(auch im Videostream auf wdr3.de).

Dieter Hildebrandt liest am 24. Dezember den Böll Klassiker "Nicht nur zur Weihnachtszeit"
(16.04 - 17.00 Uhr).“

https://www.presseportal.de/pm/7899/3804078 01.12.2017 – 13:59

Nur so als Anregung ;-)

SgG Herr Hrdlicka

  212 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

46962 Einträge in 10064 Threads, 145 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (1 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum