BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

“Plan B für PSG” …

Herr Hrdlicka, Montag, 08. Mai 2017, 07:47 @ Dammes

Moin, liebr Dammes, moin, liebe Fundis!

Ob Plan A, B, oder C.....
Solche Situationen wird es immer geben dass ein Spieler Begehrlichkeiten weckt und natürlich auch selbst nebst Beratern dieselben hat

Ich denke Auba macht wie einst Lewa bis zum Schluß seine Buden für den BVB und das zählt!

Trotzdem es immer was zu meckern gibt, wir haben kurz vor Ende einer geilen Saison das Pokalfinale sowie Platz 3 vor Augen.......also warum das alles?

Diese Saison mit vielen astreinen "Fußball"spielen, Gruppenerster vor Real, aus der KO Runde in der CL rausgebombt, blutjunge Spieler, in der BuLi keine Heimniederlage.......ist für mich bemerkenswert.

Die Mannschaft, egal wer geht es bleibt immer noch eine coole Truppe weil,
es ist der BVB....nur der BVB!!

Volle Zustimmung, lieber Dammes! Aber "alle Lust will Ewigkeit" (FN)

Unschöner im Momnet ist für mich die Außendarstellung von Aki,
etwas unprofessionell für meinen Geschmack

Sehe ich exakt so wie Du ...

Abba was die bewusste "Lust" angeht, da befeuert Aki mein "Bauchgefühl":
“Der Fußball lebt doch in hohem Maße von Identifikation; und wenn der Fan das Gefühl hat,dass es dem Spieler praktisch egal ist, bei welchem Club er spielt, wird es schwierig.“. Der Fokus, aus dem dies Aki-Zitat stammt, spricht im Falle von Auba von einer “folgenschweren Wahl“: Wie auch immer die Entscheidung ausfalle, sie werde so oder so Signalwirkung entfalten. Ich denke da an Ousmane Dembélé, Christian Pulisic etc. …) Existiert da nicht auch noch ein Verlängerungsstau? Das alles beunruhigt mich halt; denn so geht das (neuerdings?) Saison für Saison.

Bekanntlich “(…) würde ein Abgang von Aubameyang einen nächsten Cut im Kader bedeuten. Der BVB befindet sich nach dem Abschied der Leistungsträger Mats Hummels, Henrikh Mkhitaryan und Ilkay Gündogan noch immer in einem nicht abgeschlossenen Findungsprozess.“ (Alles Focus, oder was?)

Ich bewundere Dich, lieber Dammes, ob Deiner Abgeklärtheit bzw. Coolness bei diesem Thema. Mich bringt regelmäßig in Harnisch, dass der BVB offensichtlich als Ausbildungsbetrieb u. a. “für die ganz Großen, wie die Bayern, Real Madrid oder den FC Barcelona“ (ebenfalls Focus-Diktion) betrachtet wird.

Natürlich gibt es auch diese (positiven) Bumerangeffekte – wie auch immer die jeweiligen “Deals“ zustande gekommen sein mögen. Beispiele: Shinji Kagawa, Mario Götze, Nuri Sahin. Aber wann hilft dem BVB jeweils wer, wer passt ins aktuelle Mannschaftsgefüge? – Für mich ein zu weites Feld ...

Der Trainer ist gewachsen, auch in seiner Außendarstellung.
Allein sein Lachen nach dem Sieg im Halbfinale gegen buyern, sehr menschlich und symphatisch.

Stimmt, sehr souverän und überzeugend, auch beim Spontan-Interview. Mir gefällt auch seine Körpersprache im Umgang mit seinen Jungs. Zum Beispiel, als ihm Ousmane Dembélé nach seinem Siegtreffer entgegenrutscht ...

Noch watt zu diesem Spiel: Bis zur Herausnahme aus der Mediathek habe ich es fünfmal angeschaut. Immer wieder musste ich schmunzeln, wenn der Kommentator kolportierte, wie Thomas Tuchel – auf der heimischen Couch vor dem TV-Gerät sitzend – seine Frau rief und ihr begeistert vermeldete: “Guck mal, da spielt ein Kind!“, um sich dann über die fußballerischen Qualitäten dieses “Kindes“ auszulassen. Da machte es bei unsam Übungsleiter wohl klick – diesen Julian Weigel musste der BVB unbedingt haben! Hoffentlich macht das flügge gewordene “Kind“ nicht auch so relativ schnell den Abflug wie die oben erwähnten Nestflüchter ...
Sorry, abba ich kann es nicht lassen!

Wort zum Sonnatg....Ende

Ite, missa est?

:-)

Genau: ;-)

SgG Herr Hrdlicka

  1568 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

47283 Einträge in 10162 Threads, 149 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum