BVB Fundament

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

@ Dammes und Damme

Herr Hrdlicka, Mittwoch, 13. Dezember 2017, 15:58 @ Dammes

Allen Fundis einen guten Tag!

Hallo, lieber Dammes!

Wie es F. Krull weiland so treffend vortrug: “Die Finophobie setzt eine emotionale Erregung, das brennende, quälende Gefühl etwas zu verlieren, voraus, z. B. einen Vorsprung des BVB.“ – Dieses “brennende, quälende Gefühl“, diese Verlustangst, ergreift mich regelhaft, egal, ob das Zwischenergebnis ein 0:0, ein anderes Unent-
schieden … und neuerdings gar ein 4:0 ( :-D ) ist: Ton wech, Bild (wenn überhaupt verfügbar) und Liveticker abwechselnd auf die Taskleiste; wird’s noch brenzliger, ab inne Küche, ruhelos im Korridor auf und ab wandern, in
den Müllkeller latschen usw.

Fehlende Puzzlestücke – oft nicht passgenau – werden mühevoll zusammengeklaubt. Brisante Szenen – zeitnah von barmherzigen Samaritern bei YouTube eingestellt – sind nicht selten kurzlebiger Natur …

Gestehe erneut: Mein Fussek-Sezierungsvermögen ist leider eher begrenzt. Drum sind mir Analysen wie die Deinen eine umso wertvollere Hilfe, als sie dreidimensional sind (Kurzversion: Fan / Trainer / Schnapper); Vertrauen spielt auch ne Rolle ( ….)

Vielen Dank also, lieber Dammes, für den gewünschten knackigen Kommentar, die gelieferten Mosaiksteinchen zur Abrundung meines Gesamtbildes. “Weigel, die kleine Passmaschine“ oder “betriebener Chancenwucher“ [80. + 90.] etc. wissen zu gefallen.

Daste Dein “Protokoll einer Auswärtsfahrt“ noch mitten inne Nacht abgeliefert hast, zählt doppelt!

Was möchte ich mehr?

Genau! :-)

Etwas Klitzekleines wäre da noch: Shame on me! Habe ich eine Art “Premiere“ verpasst? Was spielte sich da in min 21:30 ab? Ich war wohl auf dem Korridor …

Deine “Randbemerkung“ zum Einstand des neuen Übungsleiters ist übrigens sehr angebracht. Recht haste:

https://www.youtube.com/watch?v=nTcpqGt-Ahs

Schlagfertig isser: “Spieler sind kein Material!“ –
Re: “Sie wissen ja, was ich meine!“ –
PST ad hoc: “Sie wissen auch, was ich meine!“ (Tonfall!)
Das herzhafte Lachen von Peter Stöger erinnert
- zumindest mich - an das von Don-Camillo-Fernandel …

Auch bei dieser Gelegenheit, Anschluss-PK,
das Lob für seinen Vorgänger:
https://www.youtube.com/watch?v=nTcpqGt-Ahs 10:27 min

SgG Herr Hrdlicka

  173 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

46896 Einträge in 10046 Threads, 144 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum